Webtalk-Reihe startet!

Der BVT* ist Teil einer virtuellen Veranstaltungsreihe zum Thema „Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Wohlfahrtspflege: Strategien und Handlungsfelder für einen professionellen und diskriminierungsfreien Umgang“. Der nächste Termin ist ist am 14.2.: Es geht um die Versorgung von trans* Kindern und Jugendlichen.

Anmeldung ist über die Homepage des Kompetenznetzwerks zum Abbau von Homosexuellen- und Trans*feindlichkeit möglich: https://www.selbstverstaendlich-vielfalt.de/

Organisiert werden die Talks vom BVT*, vom LSVD, von Intergeschlechtliche Menschen e.V. und von der Akademie Waldschlösschen, die zusammen das Kompetenznetzwerk bilden.

Hier findet sich eine Übersicht über die komplette Veranstaltungsreihe:

14. Februar 2022, 14:00 Uhr
Versorgung von trans* Kindern und Jugendlichen

17. Februar 2022, 14:00 Uhr
Umgang mit rechten Ideologien und LSBTIQ*-feindlichen Haltungen in der Jugendarbeit

21. Februar 2022, 12:00 Uhr
Das Kinder- und Jugendstärkungsgesetz in der Praxis

24. Februar 2022, 12:00 Uhr
Intergeschlechtliche geborene Kinder im Sport (k)ein Thema

14. März 2022, 11:00 Uhr
Gesundheit und Wohlbefinden queerer Menschen

16. März 2022, 11:00 Uhr