Mitglied werden im Bundesverband Trans*

Der Bundesverband Trans* (BVT*) versteht sich als ein Zusammenschluss von Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen, Verbänden und Initiativen auf Regional-, Landes- und Bundesebene, deren gemeinsames Bestreben der Einsatz für die Menschenrechte von trans* Personen und das Engagement für geschlechtliche Vielfalt und Selbstbestimmung ist.

Um diese Ziele zu erreichen, ist es wichtig, dass wir gemeinsam stark sind. Durch eine Mitgliedschaft im Bundesverband Trans* können engagierte Gruppen, juristische Personen oder Einzelpersonen ihre Aktivitäten wechselseitig verstärken, ihre Netzwerke erweitern und so den verbindenden Anliegen für die Belange von trans* Personen in der zivilgesellschaftlichen und politischen Debatte den Rücken stärken. Durch eine Mitgliedschaft im BVT* bleibt die Autonomie ihrer jeweiligen Gruppen selbstverständlich unberührt. Die Satzung des BVT* gibt es hier zum Download.

Der Beitrag für die Mitgliedschaft im BVT* erfolgt auf Grundlage einer Selbsteinschätzung der antragstellenden Person oder Gruppe. Die Mitgliedschaft wird erst wirksam, wenn der Vorstand des BVT* der Aufnahme zugestimmt hat.

Hier geht es zum Beitrittsformular:

Für Rückfragen stehen wir euch gerne unter der E-Mail mitgliedschaft@bv-trans.de und der Telefonnummer +49 (0) 30 – 23 94 98 96 zur Verfügung.

SEPA-Lastschriftmandat

Bist du schon Mitglied beim BVT* und möchtest uns die jährliche Abbuchung deines Mitgliedschaftsbeitrags per Einzugsermächtigung eines SEPA-Lastschriftmandats erteilen?

Nutze dafür bitte dieses verlinkte Formular.

Antrag auf Änderung bzw. Befreiung des Mitgliedschaftsbeitrags

Möchtest du die Änderung bzw. Befreiung des Mitgliedschaftsbeitrags für ein Jahr beantragen?

Nutze dafür bitte dieses verlinkte Formular.