Stellenaus­schreibung: Honorarkraft im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Der Bundesverband Trans* e.V. sucht zum 01.02.2024 eine Honorarkraft zur Unterstützung kleinerer Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit (ca. 20h/Monat) für das Jahr 2024.

Um die Sichtbarkeit unseres Vereins, von trans* Menschen und ihren Belangen in breiten Sichten der Gesellschaft zu erhöhen suchen wir eine Person, die einzelne Aufgaben in unserer Öffentlichkeitsarbeit auf Honorarbasis unterstützt. Uns ist es wichtig, dass du dich mit Themen wie Intersektionalität, Bündnispolitiken, Community-Einbezug sowie einfache Sprache und Barrierefreiheit auskennst.

Aufgaben werden u.a. selbstständige Arbeit in der Erstellung von Pressespiegeln und Newslettern, besonders für unsere Webseite; Unterstützung bei ÖA-relevanten Veranstaltungen und Projekten (Online-Veranstaltungen, Tagungsorganisation etc); Unterstützung in der Pflege der Verbandswebseite (wordpressbasiert).

Bitte verzichte auf ein Foto und Altersangaben. Wir freuen uns besonders über Zusendungen von mehrfachmarginalisierten Bewerber*innen, die Erfahrungen mit Rassismus, Transmisogynie, Diskriminierung aufgrund von Alter u.a. gemacht haben und/oder durch unterschiedliche Strukturen be_hindert werden. Bewerbungen von mehrfachmarginalisierten Personen werden bei gleicher Qualifizierung bevorzugt.

Bewerbungen mit Lebenslauf und Angabe der Honorarhöhe bitte nur elektronisch und bis spätestens den 14. Januar 2024 an bewerbung@bundesverband-trans.de.

Die komplette Ausschreibung kann hier als PDF heruntergeladen werden.