„Money Makes the World Go Round“ – Workshop zu Fördermittelanträgen 25. Mai 2019 Berlin

Wie können die oftmals kleinen Trans*Organisationen an Geld für ihre Arbeit kommen? Für Flyer, geeignete Räume, Reisekosten und vielleicht für eine halbe Stelle?

Dieser Workshop soll euch für die Geldbeschaffung fit machen! Die Bundesvereinigung Trans* bietet in Zusammenarbeit mit Max Appenroth die Möglichkeit, Unterstützung bei der Ausarbeitung von Projektideen und beim Schreiben von Anträgen zu bekommen. Dieses Angebot richtet sich an Gruppen, Vereine und Initiativen, die sich speziell um die Belange von trans*- und intergeschlechtlichen Personen bemühen. In einem eintägigen, interaktiven Workshop wird Max praktische Tipps beim Schreiben von Anträgen geben, sowie strukturelle Gegebenheiten erklären und die verschiedenen Fördermöglichkeiten für Projekte aufzeigen.

Der Workshop geht von 10.00 bis 18.00 Uhr. Der genaue Ort wird euch bei der Anmeldung mitgeteilt. Die Teilnahmebeiträge liegen bei € 70 pro Teilnehmer*in und € 35 für BVT*-Mitglieder. Der Förderbeitrag € 150 – damit werden Stipendien für diese Veranstaltung finanziert.

Anmeldungen bitte bis 3. Mai 2019 an info@bv-trans.de