Lesestoff: Trans* und Schule

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Trans* und Schule“.

Leider kommen im Kontext Schule immer wieder die gleichen Fragen auf: Wie umgehen mit geschlechtergetrenntem Sportunterricht? Wie in Schuldokumenten damit umgehen, wenn der selbstgewählte Name noch nicht offiziell ist? Wie kann die Unterbringung auf Klassenfahrten geregelt werden?

Auf all diese und mehr Fragen gibt die Broschüre Antworten – und ist damit ein Dokument, das bei (anstrengenden) Diskussionen gut unterstützen kann.

Die Broschüre wurde von SCHLAU NRW und dem Netzwerk Geschlechtliche Vielfalt Trans NRW e.V. erstellt und kann auf der Homepage heruntergeladen werden, aber auch hier direkt abgerufen werden.

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!