Lesestoff: Trans* Sexualität – Informationen zu Körper, Sexualität und Beziehung für junge trans* Menschen

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Trans*-Sexualität – Informationen zu Körper, Sexualität und Beziehung für junge trans* Menschen“ vom Verein TransRecht e.V..

Die Broschüre möchte (nicht nur aber besonders) jungen trans* Personen in Fragen rund um Sexualität beistehen und thematisiert daher Themen wie das eigene Körpergefühl oder die Frage, wie sich bei potenziellen Partner_innen outen. Aber auch Themen wie sexuell übertragbare Krankheiten und körperliche Transition kommen in der Broschüre vor.

Direkt zur Broschüre geht es hier.

Gedruckte Exemplare können unter info@bv-trans.de bestellt werden.

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!