Lesestoff: Trans* Personen in Ihrer Praxis

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier den Hausärzt_innen-Flyer vom Projekt „Queere Gesundheit“ beim Queeren Netzwerk Niedersachsen. In Zeiten von Corona sind viele Arzt_innen-Praxen überfüllt. Die Folge davon ist, dass viele von uns evtl. mit Ärzt_innen Kontakt haben, die wir noch nicht kennen. Dieser Flyer wurde für Hausärzt_innen-Praxen erstellt und soll euch dabei helfen, mit eurem selbstgewählten Namen und der korrekten Anrede angesprochen zu werden. Zudem klärt er über verschiedene Begriffe auf und sieht auch noch hübsch offiziell aus.

Herunterladen könnt ihr ihn hier. Dort findet ihr auch Flyer zu den Themen lesbisch, schwul und inter. Erstellt und veröffentlicht wurden die Flyer im Projekt „Queere Gesundheit – Ein Projekt für Lesben, Schwule, inter* Personen und trans* Personen in Niedersachsen“ vom QNN e.V unter Mitarbeit von den Vereinen und Initiativen Lesbisch in Niedersachsen, Trans* in Niedersachsen, Schwules Forum in Niedersachsen und Intersexuelle Menschen Landesverband Niedersachsen e.V.

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!