Lesestoff: Trans* am Arbeitsplatz

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Trans* am Arbeitsplatz“.

Diese Broschüre soll cis Kolleg*innen, Beschäftigtenvertretungen, Führungspersonen und Personalabteilungen dabei unterstützen, ein diskriminierungsarmes Arbeitsumfeld herzustellen und trans* Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen respektvoll zu begegnen. Zudem vermittelt sie Grundlagenwissen zu geschlechtlicher Vielfalt, transitionsbezogenen Fragen und trans*spezifischen Diskriminierungen am Arbeitsplatz. Trans* Personen bietet die Broschüre für das Arbeitsleben wichtige Informationen und Hinweise beispielsweise zu Fragen rund um das Bewerbungsverfahren, Transition und Coming-out. Die Broschüre wurde von der Landeskoordination Trans* NRW herausgegeben.

Die Broschüre ist auf hier als PDF abrufbar.

Auf der Seite bis zum Titelblatt der Broschüre nach unten scrollen.

Gedruckten Exemplare können per Mail an Mika Schäfer mika.schaefer@lako-trans.nrw bestellt werden.

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!