Lesestoff: Selbstbestimmte Familienplanung!

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Selbstbestimmte Familienplanung! Auch für inter, trans und behinderte Menschen. Gemeinsam tun wir etwas dafür.“

In leicht verständlicher Sprache klärt sie auf, wo und wie inter*, trans* und be_hinderte Personen auf dem Weg zu biologischer Elternschaft auf Hindernisse treffen. Außerdem gibt sie Anregungen, wie solidarische Aktivismen zu reproduktiver Selbstbestimmung aussehen können. Hier gelangst du zur Website des Projektes.

Das PDF kann mitsamt der Hinweise auf Triggerthemen von Screenreadern ausgelesen werden und es gibt auch eine vorgelesene Version.

Hier gelangst du zur PDF-Version der Broschüre.

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!