Lesestoff: Benachteiligung von Trans*Personen, insbesondere im Arbeitsleben

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Expertise „Benachteiligung von Trans*Personen, insbesondere im Arbeitsleben“. Das 118 Seiten lange Dokument ist zwar in inzwischen zehn Jahre alt, hat aber zu vielen Themen viele relevante Studien zusammengetragen und deren Ergebnisse zusammengefasst. Wer also Zahlen und Daten und Quellen zu Themen rund um das Thema trans* und Arbeitsmarkt sucht (z.B. Zugang zum Arbeitsmarkt, Entlohnung oder Gewalt am Arbeitsplatz), ist hier richtig. Es finden sich aber auch Kapitel zu den Themen trans* und Gesundheit, Bildung, Wohnen, Asyl und gesundheitliche Auswirkungen von Diskriminierung.

Die Expertise wurde von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes herausgegeben und ist hier zu finden.

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!