Bewerbungsfrist wurde verlängert: BVT* sucht Aushilfe für Finanzverwaltung

Der Bundesverband Trans* e.V. sucht zum 01.08.2021 eine_n Finanzverwalter_in zur Aushilfe in Teilzeit (8h/Woche). Die Stelle ist zunächst auf 9 Monate befristet.

Welche Aufgaben erwarten Dich?

  • Finanzverwaltung (perspektivisch Lohnbuchhaltung), Ab-/Rechnungswesen, Rechnungslegung und Buchführung
  • Finanzrelevante Unterstützung der Drittmittelakquise und Mitgliederverwaltung
  • Bereitschaft in ehrenamtlichen Strukturen und einem kleinen Team eigenverantwortlich zu arbeiten

Deine Voraussetzungen

  • Kenntnisse der Finanzverwaltung und -buchhaltung von Projekten (inkl. Lohnbuchhaltung von Vorteil)
  • Kenntnisse der gängigen Software Programme für Finanz- und Mitgliederverwaltung sowie Rechnungswesen (Excel und andere Software)
  • Erfahrungen mit der Einwerbung und finanziellen Abrechnung von Drittmitteln gewünscht
  • Fähigkeit zum eigenständigen, konzentrierten Arbeiten bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen, personenbezogenen und Finanz-Daten
  • Trans*-biographische Erfahrungen und Wissen um trans*-spezifische Anforderungen an Mitgliedermanagement/-kommunikation und Finanzverwaltung

Weitere Informationen findest du in der Ausschreibung!
Bewerbungsfrist ist der 12. Juli 2021 (verlängert).