BVT* sucht Aushilfe für Buchhaltung / Finanzverwaltung

Der Bundesverband Trans* e.V. sucht zum 15.09.2021 Unterstützung in der Buchhaltung und Finanzverwaltung als Teilzeit (8h/Woche). Die Stelle ist zunächst auf 9 Monate befristet und wird nach TVöD Bund E9 vergütet.

Falls du dich bei einem auf Dachverband mit interessanten Trans*-Projekten (z.B. in der Kinder- und Jugendarbeit im Rahmen von TRANS* – JA, UND?!) einbringen möchtest, Erfahrung mit und Freude an der Arbeit in ehrenamtlichen Strukturen hast und gern mit Zahlen arbeitest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Auf dich wartet ein kleines Team mit viel Engagement und Zusammenhalt und du kannst flexibel von zu Hause oder in unserem Berliner Büro arbeiten.

Welche Aufgaben erwarten dich?

• Mitarbeit in der Finanzverwaltung
  • Selbstständige Arbeit im Ab-/Rechnungswesen, in der Rechnungslegung und Buchführung
  • Vorberei­tung und Mitwir­kung bei den Jahres­abschlüssen

Deine Voraussetzungen

• Kenntnisse der Finanzverwaltung und -buchhaltung von Projekten
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)
  • Bereitschaft in ehrenamtlichen Strukturen und einem kleinen Team eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen, personenbezogenen und Finanzdaten
  • Trans*-biographische Erfahrungen und Wissen um trans*-sensible Kommunikation und Finanzverwaltung von Vorteil

Schickt eure Bewerbungen bitte elektronisch und bis spätestens den 09. August 2021 an info@bundesverband-trans.de

Wir freuen uns besonders auf Bewerbungen von mehrfachmarginalisierten Personen (z.B. trans* Personen mit Behinderung, QTBiPoC, jüngere/ältere trans* Personen)!

Alle weiteren Informationen findet ihr in der Ausschreibung hier!

Stellenausschreibung Finanzverwaltung