Ausschreibung: Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur des BVT*

Zum 1. Januar 2020 suchen wir eine Person, die unsere IT-Infrastruktur auf Honorarbasis betreut und wartet.

Der Bundesverband Trans* e.V. wurde im August 2015 von 59 Personen aus über 30 verschiedenen Selbsthilfegruppen, Vereinen und Initiativen gegründet und setzt sich für die Rechte von trans* Personen im weiteren Sinne ein: also Menschen, die sich z.B. als transsexuell, transident, transgeschlechtlich, transgender, genderqueer, trans*, trans, nicht-binär, Crossdresser, Transfrau, Transmann bezeichnen oder bezeichneten.

Der BVT* arbeitet auf Bundesebene, betreibt zwei Webseiten basierend auf WordPress und ist für den vereinsinternen Informationsaustausch auf eine gute Cloud-Plattform angewiesen. Zusätzlich zum fünfköpfigen Vorstand arbeiten fünf Hauptamtliche im Verein; unsere thematischen AGen aus Ehrenamtlichen arbeiten über Mailinglisten bzw. über ein Forum.

Zu den Aufgaben gehört das Aufrechthalten einer Struktur, die der Bedarfe aller Beteiligten (Vorstand, Hauptamtliche und Ehrenamtliche) gerecht wird.

Zur Betreuung gehören das Erstellen und Verwalten von E-Mail-Adressen; das Erstellen und Verwalten von Backups (Cloud, E-Mails, Forum) und eine Support-Leistung (Mail oder Telefon) für Rückfragen und Änderungswünsche.

Zur Wartung gehören das Einspielen von System-Updates (für die Webseiten, Cloud und andere Software, die der Verband verwendet), die Verwaltung unserer beiden Domains und der verschiedenen Mailinglisten.

Wir bitten um Angebote an info@bundesverband-trans.de  bis 13. Dezember 2019 mit folgenden Informationen:

• Kurze Präsentation eurer Person und eurer bisherigen Arbeit
  • Honorarvorstellung für die regelmäßige Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur
  • Honorarvorstellung für darüber hinaus gehende Arbeiten (Stundenbasis).

Bei Fragen könnt ihr gerne Luca unter info@bundesverband-trans.de oder 01590 – 132 3683 ansprechen.