Lesestoff: Das Märchen von der Genderverschwörung

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre mit dem Titel „Das Märchen von der Genderverschwörung“ der Friedrich-Ebert-Stiftung. Die Broschüre bietet Argumentationshilfen für Anti-Gender- und Anti-Trans*-Argumente. Damit hilft sie, handlungsfähig und schlagfertig zu bleiben, wenn behauptet wird, die traditionelle Kleinfamilie werde zerstört, wenn Familien vielfältig sein dürfen oder Kinder würden zu früh mit sexualisierten Inhalten belastet, wenn über geschlechtliche, sexuelle und amouröse Vielfalt aufgeklärt wird.

Das PDF der Broschüre findet ihr hier. Druckexemplare können hier bestellt werden.

Falls er nicht funktioniert, findet ihr hier die Suchfunktion der Homepage: https://www.fes.de/publikationen/puma

Dort gebt ihr den Namen der Broschüre ein. Ein Bestellfenster öffnet sich.)

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!