Kandidatur

Aufruf zur Kandidatur bei der Vorstandswahl des Bundesverbands Trans* 2019

Am 22. September 2019 wird in Berlin durch die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Trans* der geschäftsführende und der erweiterte Vorstand gewählt. Dem geschäftsführenden Vorstand soll mindestens eine trans*weibliche, eine trans*männliche und eine nicht binär (z.B. weder-noch, genderqueer) identifizierte Person (zum Zeitpunkt der Wahl) angehören. Die Zusammensetzung des erweiterten Vorstands  bildet die regionale und geschlechtliche Vielfalt der Mitglieder und Mitgliedsorganisationen ab.

Wir möchten die Vielfalt transgeschlechtlicher Lebensweisen auch im Vorstand repräsentieren. Wir freuen uns besonders über Kandidaturen von Schwarzen und People of Colour, behinderten trans* Menschen, trans* Menschen mit Migrationshintergrund und Sex-Arbeiter*innen. Wir ermuntern euch ausdrücklich zu einer Kandidatur!

Das Formular für die Kandidatur steht als OpenDocument (.odt) und als Word-Datei (.docx) zum Download bereit.

Ort und Zeit der Mitgliederversammlung und Wahl werden rechtzeitig hier veröffentlicht. Für Mitglieder werden die Einladungen verschickt.