Lesestoff: Trans* ganz einfach

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Trans* ganz einfach – im Job, in der Familie, auf Klassenfahrten – Praxisnahe Infos für Angehörige, Freund*innen und Fachkräfte“ die der BVT* gestern veröffentlicht hat.

Die Broschüre will Themen rund um Trans*geschlechtlichkeit möglichst einfach und verständlich erklären. Sie gibt einen ersten Überblick über Grundlagen, Begriffe, Alltagsthemen, rechtliche und medizinische Fragen. Die Broschüre ist daher für alle gedacht, die erste Informationen suchen: Für Personen, die sich fragen, ob sie vielleicht trans* sein könnten, für trans* Personen, die nicht immer alles selbst erklären wollen, aber auch für Angehörige, die Schwierigkeiten haben, unterstützend zu sein.

Die Broschüre enthält Abschnitte, die gezielt an Familienangehörige, an Freund_innen, aber auch an Lehrer_innen, Kolleg_innen oder Arbeitgeber_innen gerichtet sind. All diesen Personengruppen soll die Broschüre zeigen, wie sie trans* Personen in ihrer Umgebung unterstützen können.

Zum PDF zur Broschüre geht es hier: https://www.bundesverband-trans.de/publikationen/trans-ganz-einfach/

Die Broschüre kann kostenfrei über die Homepage des BVT* bestellt werden. Unter https://www.bundesverband-trans.de/kontakt/ findet sich ein Kontaktformular (bitte ganz nach unten scrollen) und als Betreff „Broschüren-Materialbestellung“ auswählen.

Wenn es euch möglich ist, uns eine kleine Spende für Portokosten zukommen zu lassen, würden wir uns sehr freuen.

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!

Titelbild trans ganz einfach: Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund "Trans* ganz einfach - im Job, in der Familie, auf Klassenfahrten. Praxisnahe Infos für Angehörige, Freund_innen und Fachkräfte." Darunter ist eine BVT* Grafik mit einem großen Fragezeichen darauf.