Lesestoff: Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden?

Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden? 12 Antworten auf Fragen zum Thema Selbstbestimmungsgesetz und Trans*geschlechtlichkeit“ die der BVT* und der LSVD gemeinsam verfasst haben.

Die Broschüre ist ganz neu und wird heute veröffentlicht 🙂

Die Broschüre informiert in kurzen Abschnitten über Trans*geschlechtlichkeit und das Selbstbestimmungsgesetz. Vor allem gibt sie Antworten auf Fragen, die dazu immer wieder gestellt werden – und räumt dabei auch mit Falschinformationen und Vorurteilen auf, die zu den Themen kursieren.

Die Broschüre soll vor allem Argumentationshilfen gegen trans*feindliche Angriffe liefern. Daher ist jeder Textblock überschrieben mit einer Frage, die trans*feindliche Vorurteile aufgreift. Diese Frage wird dann fundiert beantwortet.

Zum PDF zur Broschüre geht es hier:

Die Broschüre kann kostenfrei über die Homepage des BVT* bestellt werden. Unter https://www.bundesverband-trans.de/kontakt/ findet sich ein Kontaktformular (bitte ganz nach unten scrollen) und als Betreff „Broschüren-Materialbestellung“ auswählen.

Wenn es euch möglich ist, uns eine kleine Spende für Portokosten zukommen zu lassen, würden wir uns sehr freuen.

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!

Das Titelbild der Broschüre. In der Mitte steht in großer Schrift: „Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden?“ Darunter steht kleiner: 12 Antworten auf Fragen zum Thema Selbstbestimmungsgesetz und Trans*geschlechtlichkeit." Die Schrift ist in einem grauen Kasten. Dieser Kasten hat bunte Umrandungen: Erst kommt ein gelber Rand, dann ein oranger, dann ein pinker, dann ein blauer. Dadurch entsteht ein Regenbogen um den Titel der Broschüre.