Lesestoff: Anders und gut

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Anders und gut“, die vom Netzwerk LSBTTIQ geschrieben wurde. Die Broschüre wurde in der „leichten Sprache“ geschrieben.

In der Broschüre geht es um Personen, die dabei sind, sich zu entdecken und sich fragen, ob sie schwul, lesbisch, inter*, bi oder trans* sind und bietet umfangreiche Erklärungen über diese Begriffe. In der Publikation finden sich auch Information darüber, was gegen Diskriminierung unternommen werden kann. Neben den Begriffen Inneres Coming Out und Äußeres Coming Out, gibt es am Ende noch ein Glossar, in dem schwierige Wörter, die im Text vorkamen, erklärt werden. Es gibt eine Homepage zur Broschüre, auf der die Broschüre auch in „Schwerer Sprache“ und auch auf Arabisch herunterladbar ist.

Direkt zu der Broschüre in „leichter Sprache“ geht es hier.

Direkt zur Broschüre in „schwerer Sprache“ geht es hier.

Direkt zur Broschüre auf Arabisch geht es hier.

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!

Wir freuen uns sehr über eure Empfehlungen!