Der BVT* sucht eine Honorarkraft zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit

Der Bundesverband Trans* e.V. sucht zum 01.02.2023 eine Honorarkraft zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit (ca. 20h/Monat) für das Jahr 2023 (im Berliner Büro oder im Home-Office).

Um die Sichtbarkeit unseres Vereins, von trans* Menschen und ihren Belangen in breiten Sichten der Gesellschaft zu erhöhen suchen wir eine Person, die unsere Öffentlichkeitsarbeit auf Honorarbasis unterstützt. Uns sind Intersektionalität, Bündnispolitiken, Community-Einbezug sowie einfache Sprache und Barrierefreiheit wichtig.

Aufgaben werden u.a. sein Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit; selbstständige Arbeit in der Erstellung von Pressespiegeln und Newslettern, besonders für unsere Webseite; Unterstützung bei ÖA-relevanten Veranstaltungen und Projekten (Online-Veranstaltungen, Tagungsorganisation etc); Unterstützung in der Pflege der Verbandswebseite (wordpressbasiert).

Bitte verzichte auf ein Foto und Altersangaben. Wir freuen uns besonders über Zusendungen von mehrfachmarginalisierten Bewerber*innen, die Erfahrungen mit Rassismus, Transmisogynie, Diskriminierung aufgrund von Alter u.a. gemacht haben und/oder durch unterschiedliche Strukturen be_hindert werden. Bewerbungen von mehrfachmarginalisierten Personen werden bei gleicher Qualifizierung bevorzugt.

Bewerbungen mit Lebenslauf und Angabe der Honorarhöhe bitte nur elektronisch und bis spätestens den 02. Januar 2023 an info@bundesverband-trans.de.

Die komplette Ausschreibung kann hier als PDF heruntergeladen werden.

BVT Grafik. Dort steht: "Ausschreibung. Der BVT sucht Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit. Bewerbungsschluss: 02.01.2023"