Smilies Auf Papier

Wie wirkt sich Corona auf die Gesundheit von trans* Personen aus? Eine Studie soll Antworten liefern!

Die Corona-Krise geht mit vielen Einschränkungen für alle einher. Viele trans* Personen trifft es besonders, da OP-Termine ausfallen und Community-Treffs wegbrechen.
Der BVT* unterstützt eine Studie, die am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf angesiedelt ist und erheben soll, welche Auswirkungen Corona ganz konkret auf die Gesundheit und Gesundheitsversorgung von trans* Personen hat.
Der Fragebogen wurde in Zusammenarbeit mit dem BVT*, der DGTI, der TGEU und EPATH erstellt und in deutsch und englisch aufrufbar.
Mit den Ergebnissen sollen Fachkräfte im Gesundheitswesen informiert und trans* Communities dabei unterstützt werden, die negativen Folgen der Corona-Krise besser zu bewältigen. Daher sind trans* Personen ab 16 Jahren eingeladen, an der Studie teilzunehmen. Die Umfrage dauert bis zu 20 Minuten und ist vollständig anonym.

Hier geht es zum Fragebogen:

www.TransCareCovid-19.com