Vorstellung des Leitfadens Trans* Gesundheit zur S3-Leitlinie „Geschlechtsinkongruenz, Geschlechtsdysphorie und Trans-Gesundheit

Im Oktober 2018 wurde in Deutschland eine neue medizinische Leitlinie zu Trans*geschlechtlichkeit veröffentlicht. Darin finden sich Empfehlungen zur medizinischen Versorgung, es werden Themen wie Diagnostik, Psychotherapie und somatische Behandlungsmöglichkeiten besprochen.

Der Leitfaden Trans* Gesundheit gibt die Inhalte in verständlicher Sprache wieder und unterstützt trans* Behandlungssuchende darin, eine gute medizinische Behandlung gemäß der Leitlinie zu bekommen. Zugleich können die übersichtlichen Informationen auch Fachleuten einen schnellen Überblick verschaffen. Als Bundesverband Trans* wollen wir so dazu beitragen, dass die aktuellen Empfehlungen in der Praxis umgesetzt werden.

In unserer Veranstaltung wollen wir den Leitfaden vorstellen, die derzeitige Partizipation der Behandlungssuchenden betrachten und zur Umsetzung und Wirksamkeit der fortschrittlicheren Behandlungsansätze diskutieren.

Programm: https://www.bundesverband-trans.de/vorstellung-leitfaden-trans-gesundheit/

Termin/e:

21.11.2019