Policy Paper Trans*gesundheit

Grafik. Da steht "Policy Paper des Bundesverband Trans*. Trans*gesundheit – Empfehlungen für die Stärkung der transitionsspezifischen und allgemeinen Gesundheitsversorgung.“ Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Die Schrift ist in einem weißen Kasten. Um den Kasten herum ist ein Hintergrund in den Farben lila, rosa und blau.
Das Policy Paper wirft die Frage auf, inwiefern eine menschenrechtsbasierte Gesundheitsversorgung für trans* und nicht-binäre Personen aktuell in Deutschland gewährleistet ist. In den Kapiteln, die dieser Frage folgen, entwickelt das Policy Paper eine Antwort. Fazit des Policy Papers: Eine menschenrechtsbasierte Gesundheitsversorgung ist in Deutschland nach wie vor nicht umgesetzt. Davon ausgehend stellt das Paper konkrete Handlungsempfehlungen vor.
Das Policy Paper richtet sich an alle Entscheidungsträger*innen sowohl in der Politik als auch im Gesundheitswesen. Es soll also insbesondere zur Stärkung der Trans*gesundheitsversorgung genutzt werden, um Entscheider*innen mit den nötigen Informationen zu versorgen.