Außerordentliche Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder des Bundesverband Trans* e.V.,

hiermit möchten wir Euch aufgrund des Antrages von Vorstandsmitgliedern zu einer außerordentlichen Mitglieder-versammlung (aoMV) nach §9 unserer Satzung einladen.

Diese aoMV wird am Samstag, dem 21. Mai 2022, von 13.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr (online per Zoom) stattfinden.

Grund dafür ist das Auslaufen der Corona-Sonderregelung, die digitale Versammlungen bis zum 31. August 2022 ermöglicht, auch wenn dies die Satzung nicht vorsieht. Um unsere ordentliche MV im September sowie auch in weiterer Zukunft Sitzungen digital abhalten zu können, müssten auf der aoMV entsprechende Regelungen in unsere Satzung aufgenommen werden.

Die vorgeschlagene Tagesordnung sowie die vorgeschlagenen Satzungsänderungen und einen Entwurf der überarbeiteten Geschäfts- und Wahlordnung (GWO-MV) wird am 29. April versendet. Bitte denkt daran, dass Mitglieder nur mit bis dahin beglichenen Mitgliedschaftsbeiträgen zur aoMV 2022 stimmberechtigt sind.

Bei Fragen wendet Euch gern an mitgliedschaft@bv-trans.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara, Cuso, Frank und Robin