Barramundi

Logo Barramundi

Wir sind eine Gruppe von derzeit sieben trans Frauen, die sich in der Regel zweimal im Jahr an einem verlängerten Wochenende trifft. Dort tauschen wir uns über die persönliche Situation und über politische, philosophische, soziologische, medizinische und rechtliche Aspekte der Transidentität aus. Wir kommen aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands, haben herausfordernde berufliche bzw. akademische Positionen und sind politisch interessiert. Unseren Namen „Barramundi“ haben wir nach den vor der australischen Küste lebenden Fischen gewählt, die zumeist mit männlichem Geschlecht geboren werden und sich dann zum weiblichen Geschlecht entwickeln.

Unsere Lebenswege sind unterschiedlich, aber uns verbinden unser Trans-Sein, Ablehnung von Dogmen, Interesse an den Anderen, Bereitschaft zum anspruchsvollen Austausch auf verschiedensten Ebenen, an trans* Büchern und die in über 10 Jahren gewachsenen gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen.