Online-Seminar „Geschlechtliche Vielfalt in der psychosozialen Beratung“

In der psychosozialen Beratung sehen sich die Kolleg*innen immer häufiger mit Fragen der geschlechtlichen Vielfalt konfrontiert. Was ist geschlechtliche Vielfalt denn eigentlich? Wer sind trans* Personen? Was bedeutet nicht-binär und genderqueer? Und vor allem, wie kann ich als beratende Person hier professionell agieren?

Diese und viele andere Fragen sind Inhalt des Online-Seminars „Geschlechtliche Vielfalt in der psychosozialen Beratung“. Neben den Grundlagen zum Thema geschlechtliche Vielfalt, steigen die Trainer*innen gemeinsam auch in die rechtlichen Grundlagen Trans*geschlechtlichkeit betreffend ein, thematisieren gesellschaftliche Hürden, auf die trans* Personen treffen und lernen anhand praktischer Beispiele, wie eine von den Klient*innen, als aber auch von den Beratenden als gelungen empfundene Beratungspraxis aussehen kann.

Termin/e:

08. und 09.11.2023
jeweils von 13:00 bis 16:30 Uhr

Ort:

Online (Teilnehmendenzahl begrenzt)

Anmeldung:

Für eine verbindliche Anmeldung senden Sie bitte das Anmeldeformular eingescannt an die E-Mail-Adresse anmeldung@bv-trans.de oder per Post an folgende Adresse:

Bundesverband Trans*
Prinzregentenstr. 84

Teilnahme­gebühr:

Zielgruppe:
Diese Fortbildung richtet sich an alle Interessierte in beratenden Tätigkeiten.