Foto: Ali Ghandtschi

Deutschland erlaubt nach wie vor keinen selbstbestimmten Geschlechtseintrag. Es ist an der Zeit, die Fremdbestimmung zu beenden! Wir verlangen das Selbstbestimmungsrecht für trans*, inter* und nicht-binäre Personen!

ALL OUT und der Bundesverband Trans* haben eine Petition gestartet.

Wir fordern die umgehende Ausarbeitung eines Gesetzesentwurfs zur Änderung von Geschlechtseintrag und Vornamen auf Basis einer Selbsterklärung – für alle Menschen! Ohne Gerichtsverfahren, ohne Begutachtungen, ohne Atteste.

Bitte unterstützt unsere Forderungen! Klickt auf den Link und unterzeichnet die Petition!

->>> HIER KÖNNT IHR UNTERZEICHNEN <<<-

Seit Ende September 2019 hattet ihr eure Statements per Video abgegeben. Zum Transsexuellengesetz; über die Belastungen und Folgen von Begutachtungen und Gerichtsverfahren, über die Unvereinbarkeit mit dem Grundgesetz, darüber, dass nicht-binäre Menschen überhaupt nicht berücksichtigt sind und über das TSG als urzeitliches Bürokratiemonster. Vielen Dank für eure Videos! Hier sind sind sie zusammengestellt.

#sagteslaut 12.11.2019 // Jayrôme C. Robinet // Bundesregierung weigert sich, das Transsexuellengesetz durch ein modernes Gesetz zu ersetzen // Eigentlich leide ich nicht an geschlechtlicher Dysphorie – ich leide an bürokratischer Dysphorie!

#sagteslaut! 05.11.2019 // Esther und Adrian // Kinder von trans* Eltern haben falsche Angaben über das Geschlecht ihrer Eltern im Pass stehen // Begutachtungszwang im Transsexuellengesetz suggeriert Erkrankung, die einfach nicht da ist

#sagteslaut! 01.11.2019 // Nyke und Jespa Jacob // Der Staat diskriminiert trans*, inter* und nicht-binäre Menschen // Transsexuellengesetz verhindert geschlechtliche Selbstbestimmung

#sagteslaut! 30.10.2019 // Jugendnetzwerk Lambda // nicht-binäre Menschen werden im Transsexuellengesetz nicht berücksichtigt // Kosten in Verfahren nach TSG sind für junge Menschen unüberwindbare Hürde // TSG ist Scheiße – Jugendliche brauchen Zustimmung der Eltern

#sagteslaut! 29.10.2019 // Tessa und Jayrôme und // Selbstbestimmung // Gleichberechtigung // Menschenwürde

#sagteslaut! 27.10.2019 // Cybill // Das Transsexuellengesetz ist nicht mit dem Grundrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit vereinbar!

#sagteslaut! 17.10.2019 // Fühle mich entmündigt // Verfahren nach dem Transsexuellengesetz ist mit wahnsinnig vielen Ängsten und Unsicherheiten verbunden

#sagteslaut! 11.10.2019 // Svetlana und Ilka Christin // Niemand kann geschlechtliches Empfinden bestätigen oder widerlegen // Nur die Aussage der betreffenden Person zählt und nichts anderes // Mit dem Transsexuellengesetz geht es vielen Menschen in diesem Land ganz schlecht