skip to Main Content
Gabriel Nox Koenig_Foto

Gabriel_Nox Koenig | Referent_in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gabriel ist seit Anfang 2020 im Bundesverband Trans* für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Gabriel ist ansprechbar für Medienanfragen, verfasst Presseerklärungen und betreut Webseite sowie die Social Media Kanäle des Bundesverband Trans*.

Gabriel hat viele Jahre in einer Zeitungsredaktion gearbeitet, hat Soziale Arbeit und Gender Studies in Berlin studiert und arbeitet schon lange zu Themen rund um trans*, Diskriminierung, Intersektionalität und (sexualisierte) Gewalt. Gabriel hat schon mehrere Broschüren verfasst, gibt freiberuflich Fortbildungen und Seminare und ist seit 2010 ehrenamtlich Teil des Peer-Beratungsteams der Trans*Inter*Beratung bei TrIQ. Gabriel schreibt immer mal wieder Artikel und Spoken Word Stücke. Zuletzt hat Gabriel zu den Themenbereichen geschlechterreflektierte Jugendarbeit sowie trans* und (sexualisierte) Gewalt gearbeitet.

Kontakt: presse (at) bv-trans.de

Keine oder neutrale Pronomen und Anreden werden bevorzugt (z.B. Guten Tag Vorname Nachname).

 

Back To Top